Aktuelle Information zu Virenbedrohungen und Schadsoftware 

Ransomware-Attacken auf ungepatchte Server (Verschlüsselungstrojaner) sind nach wie vor im Gange. Auf Heise Security finden sich entsprechende Links und Hinweise. Das ständige Einspielen von Sicherheitsupdates, Patches, Servicepacks und aktueller Programmversionen darf auf keinen Fall verzögert oder vergessen werden.

 

Aktuelle Schadsoftware verschlüsselt Ihre wichtigsten Dateien und fordert Lösegeld zur Entschlüsselung. Es entstehen nicht zu kalkulierende Schäden. Daten in Dateiordnern und auf Backuplaufwerken (im Zugriff befindliche USB-Platten, NAS-Laufwerke, Sicherungen auf Netzwerklaufwerke) sind quasi verloren. Wiederbeschaffungsmöglichkeiten sind ungewiss.

 

Wir erleben im Tagesgeschäft tatsächlich die unglaublichsten Dinge. Das sind keine theoretischen Überlegungen oder seltene Vorfälle. Firmenkunden und gewerbliche Anwender trifft das immer besonders hart. Um private Bildersammlungen oder PDF-Archive ist es natürlich auch schade.

 

Bitte denken sie an dieses Thema oder lassen Sie sich durch unsere Mitarbeiter beraten. Kosten und Zeitaufwand zur Vermeidung sind geringer als der Schaden im Störungsfall.

Außendienst, Lieferservice, Reparaturen, IT- und Netzwerk-Service

Vor-Ort-Service, Montage- und Wartungsarbeiten, Installationsarbeiten in 19-Zoll Schränken, Ersatzteilbeschaffungen und Routineprüfungen führen wir preiswert, fachgerecht und pünktlich aus. Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung bearbeiten für Sie auch angrenzende Bereiche wie Datensicherheit, Backupstrategie, Desaster-Recovery, Archivierung und langfristig geplante IT-Planung. Service- und Wartungsverträge, Dienstverträge, Verschwiegenheit und Datenschutz entsprechend den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes sind Grundlage für Wartungsarbeiten bei unseren Kunden vor Ort.

 

Seit über 25 Jahren ist unser Team für Sie unterwegs. 5 bis 6 Außendiensttechniker sind fast permanent vor Ort im Einsatz. Planung von IT-Investitionen, Bestandsaufnahmen und die Erneuerung von Servern und Clients werden umgesetzt. Der Nutzen für unsere Kunden steht im Vordergrund: stabile und ausfallsichere Systeme, erweiterbare Anlagen und kostengünstige Lösungen.

Reparaturen und Service für JECOSYS-PC, -Workstation und -Server

Durch JECOSYS verkaufte PC haben meist 2 Jahre Garantie. Wurden die Geräte mit einer 3 jährigen Garantie verkauft, dann ist das in der Rechnung vermerkt. Weiterhin befindet sich ein weißer Aufkleber auf den Geräten. Dort ist die Seriennummer und das Ablaufdatum der Garantie vermerkt. Mit diesen Informationen können Sie uns im Fall eines Defektes kontaktieren (z.B.: Anfrageformular, Telefon, eMail, Fax). Wir versuchen eine schnelle und kostengünstige Lösung zu finden.

 

Aufrüstungs- und Servicemöglichkeiten:

- RAM-Erweiterung

- SSD-Einbau anstatt vorhandener Harddisk

- zusätzliche SSD oder HDD

- zusätzliche Grafikkarte (3D, Auflösungen > FHD)

- Mainboardwechsel (wenn technisch sinnvoll)

- Reinigung und Lüfterwechsel

- Betriebssystem aktualisieren

- Entfernung von Schadsoftware

Reparaturen für Kopiertechnik, Multifunktionsgeräte & Netzwerkdrucker

Geräte vieler marktführender Marken wie zum Beispiel Hewlett-Packard, Canon, Kyocera, Oki, Minolta, Samsung oder Xerox können kostengünstig und schnell repariert werden. Für Brother sind wir Vertragspartner des Herstellers und erledigen auch Garantie-Reparaturen bestimmter Modellreihen bzw. für durch JECOSYS verkaufte Geräte. Die Maschinen werden in unseren Werkstätten oder auch vor Ort nach Terminvereinbarung instand gesetzt. Wir achten auf wirtschaftlich sinnvolle und zeitnahe Ausführung und unterbreiten im Einzelfall konkrete Kostenvoranschläge. Im Fall eines Defektes kontaktieren sie uns bitte (Anfrageformular auf Website, Telefon, Email, Fax). Wir versuchen eine schnelle und kostengünstige Lösung zu finden. Fehlerbilder sind zum Beispiel: Papierstau, Papiereinzug schief, grauer Schleier im Ausdruck, Ausdruck ist zu blass, Ausdruck vom Laser verschmiert leicht, Geräuschentwicklung, Punkte oder Flecke in gleichmäßigem Abstand, Streifenbildung beim Tintendruck oder eine Fehlernumer im Display.

Wir können noch viel mehr für Sie tun. Erfahren Sie mehr bei einem persönlichen Gespräch. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Hier finden Sie uns

JECOSYS

Computerservice für Firmenkunden

und Öffentliche Auftraggeber 

Dornburger Straße 163

07743 Jena

Telefon: (03 641) 80 50 20

JECOSYS

Fachgeschäft im Stadtzentrum

für Privat- und Firmenkunden

Wagnergasse 23

07743 Jena

Telefon: (03 641) 80 50 10

Kontakt

Zentrales Telefon:

(03 641) 80 50 0

Zentraler Fax-Server:

(03 641) 80 50 50

oder Kontaktformular

bzw. direkte eMail

Druckversion | Sitemap
© JECOSYS Redlich IT GmbH