Telefon: (03641) 8050-10. Mitten im Stadtzentrum in der Nähe des Turms. Die Wagnergasse ist leicht zu erreichen. Sie finden: fachkundige Beratung, ständige Reparaturannahme und Bearbeitung in eigener Werkstatt, schnelle Abwicklung von Garantiefällen, Zubehörverkauf, Verbrauchsmaterialien für Drucker und Multifunktionsgeräte, Ersatzteile und Komplettgeräte, Multimedia und Unterhaltungselektronik, Hardware und Software. Das Geschäft befindet sich im Stadtzentrum von Jena, Autos können vor dem Ladengeschäft be- und entladen werden, die Wagnergasse ist hier keine Fußgängerzone (vor Ecke Quergasse, Anschluss an die Bebelstraße bzw. Steiger). Ausnahme bei den Öffnungszeiten: am 24.12. und am 31.12. eines jeden Jahres öffnen wir das Ladengeschäft nicht.
Es stehen täglich Notebooks, Desktops, Tower-PC, Drucker, Scanner sowie Multifunktionsgeräte in unserem Eingangsregal. 2 bis 3 Techniker sind ständig damit beschäftigt diesen Eingang schnell, wirtschaftlich und professionell abzuarbeiten. Aufrüstungen von Notebooks und PC mit SSD und RAM, Boardwechsel, Systemübertragen und die Optimierung der Systemsoftware werden durchgeführt. Nicht alles können wir richten, aber wir versuchen stets technisch und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen vorzuschlagen. Sie erreichen die Werkstatt unter (03641) 8050-14. Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr ist telefonisch immer jemand für Sie erreichbar. Von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr können defekte Geräte in der Wagnergasse 23 abgegeben werden. Es sind auch telefonische Terminvereinbarungen möglich.
Gerade mit einer SSD anstelle einer alten Festplatte können Sie Ihren PC merklich beschleunigen. Sämtliche Updates, Patches, Bootvorgänge und Programmaufrufe werden beschleunigt. Fast alle neuen Notebooks und Desktop-PC werden mittlerweile standardmäßig mit SSDs ausgeliefert. Für sehr große Archive und langfristige Ablagen sind Festplatten im Vorteil. Ein hybrides System aus SSD (Betriebssystem) und HDD (Daten) ist optimal.
PC-Konfiguration nach Wunsch, Geldbeutel oder anderweitigen praktischen Gesichtspunkten ist bei uns das tägliche Hauptgeschäft im Laden. Die Geräte werden optimal, nicht maximal zusammengestellt, sie werden nicht auf einen minimalen Endpreis getrimmt, und sie werden auch nicht mit extravaganten Komponenten bestückt, die später in der Anwendung keinen Vorteil bringen. Vom einfachsten Gerät für Internetnutzung und Textverarbeitung, bis zur High-End-Workstation ist alles denkbar. Doch der praktische Einsatz der Geräte entscheidet letztendlich über die verwendeten Komponenten. Eine Beratung zur passenden Konfiguration können Sie direkt im Laden, telefonisch, oder bei größeren Projekten (nach individuell vereinbartem Termin) in unserem Besprechungsraum erhalten.
Mit Druckerpatronen, Tonerkartuschen, Folien und Papier ist das so eine Sache. Wir versuchen ständig die gängigsten Sorten verfügbar zu halten. Selbst ausgefallene Artikel können meist innerhalb von 24 oder 48 Stunden beschafft werden, doch die Vielfalt ist in diesem Bereich extrem groß. Außerdem ist eine sinnvolle Auswahl von Zubehör, wie Notebook-Taschen, Speicherkarten, CD- und DVD-Rohlinge, Mäuse und Tastaturen immer garantiert.
Wir können noch viel mehr für Sie tun. Erfahren Sie mehr bei einem persönlichen Gespräch. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!