Telefonanlagen mit über 100 Nebenstellen, Voice over IP

Es wurden durch unsere Techniker Anlagen mit einer Kapazität von über  100 Nebenstellen installiert. Voice over IP und die Kopplung mit 2012er Servern ist eingerichtet, konfiguriert, übergeben und im täglichen Praxisbetrieb. Systemtelefone und schnurlose Nebenstellen sind an den Arbeitsplätzen der Nutzer im Einsatz.

3D-Workstations für die 3di GmbH in Jena, medizinische Implantate

Die 3di GmbH geht neue Wege bei der Entwicklung von individuell angepassten Hartgewebeimplantaten (Knochenersatz). Herkömmliche Implantate weisen in den Bereichen Produktionsdauer, Passgenauigkeit, Verträglichkeit, postoperative Versorgung und kostenseitig häufig Probleme auf. Die 3di GmbH nähert sich diesem komplexen Themenkreis aus einer neuen Richtung - und dies mit großem Erfolg. In enger Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Jena entstanden und entstehen neue Perspektiven für die Patienten, die Operateure, die klinischen Einrichtungen und für die Krankenkassen. Qualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion und im Vertrieb sind die solide Basis für den schnellen Weg von der Anforderung bis zur Auslieferung des exakt angepassten Implantates - wenn es erforderlich ist, innerhalb von 48 Stunden. Mehrere 3D-CAD-Workstations von JECOSYS sind im Einsatz. Sie verarbeiten die 3D-Daten und berechnen Datensätze für das CNC-Fräsen von Keramik oder Metallen. 3D-Modelle ermöglichen exakte Arbeitsvorbereitung und Visualisierung.

Schulungsräume, Mietgeräte für Präsentationen

80 Computer in 4 Schulungsräumen? Durch uns geplant, geliefert, vor Ort eingerichtet und mit kundenspezifischer Software übergeben. Notwendige Hard- und Software zum Schutz der PC gegen Manipulation ist installiert. Es sind Lösungen umgesetzt, bei denen bei Bedarf das gestresste Schulungsgerät wieder auf seinen Urzustand zurückgesetzt wird. So sind wir in Schulen und Bildungszentren an der Lösung ganz bodenständiger IT-Fragestellungen beteiligt und unterstützen damit das reibungslose Tagesgeschäft unserer Auftraggeber. Im Rahmen eines Servicevertrages erfolgt eine weiterführende Betreuung mit 24h Reaktionszeit und Leihgeräteservice.

Imedos - PC für Geräte zur Gefäßanalyse

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der Imedos GmbH zusammen, die unter anderem Geräte zur retinalen Gefäßanalyse entwickelt, fertigt und vertreibt. Alle Komponenten unserer Hardware sind speziell für die Erfordernisse der Imedos ausgewählt, abgestimmt und getestet. Die ständige Weiterentwicklung der Gerätehardware wird in Zusammenarbeit mit der Imedos Entwicklungsabteilung langfristig umgesetzt.

 

Folgende Hauptgeschäftsfelder werden von der Imedos GmbH bearbeitet:
1. Forschung, Entwicklung, Herstellung, Vertrieb, Service und Beratung für Systeme der Medizin- und Messtechnik 2. Beratung, Projektierung, Realisierung von Netzwerklösungen für Bildmanagement in Klinik und Arztpraxen 3. Projektmanagement für Wissenschaft und Technik, insbesondere für die Medizintechnik 4. medizintechnischer Spezialgerätebau

Einrichtungen der öffentlichen Hand

Innerhalb der letzten 20 Jahre haben wir sehr viele Aufträge für Einrichtungen des öffentlichen Dienstes abgearbeitet. Unser Spektrum reicht dabei vom Spezial-Computer zur Datenerfassung in Forschungsbereichen, über Büro-PC für öffentliche Verwaltungen bis hin zum kompletten Rechnerpool für Lehr- und Ausbildungsinstitute. Multimedia-PC in Grundschulen, Kommunikationsserver in Gymnasien und Vernetzungsarbeiten in Berufsschulen stehen auf der Liste unserer abgearbeiteten Projekte. Verschiedene Universitäten, Kliniken, unterschiedlichste Ämter und Forschungseinrichtungen zählen zu unseren Kunden.

Rackserver, virtualiserte 2012er Server, Exchange, 50 Nutzer im Netz

Auf Basis von Win 2012 Server R2 wurden mehrere virtualisierte Server auf einem Fujitsu-System für den Kunden installiert und in Betrieb genommen. Kommunikationsserver, Datenbankserver, Backup- und Sicherheitsfunktionen wurden umgesetzt. Die Komplettumstellung wurde durch unserer Mitarbeiter vor Ort umgesetzt, der Kunde wurde im Einführungszeitraum intensiv betreut. Weiterhin ist in den letzten Jahren eine große Anzahl Fujitsu-Tower-Server bei unseren Kunden eingerichtet worden. Oft auch leise Geräte für kleine Arbeitsgruppen, bei denen keine Rack-Bauform erforderlich ist.

Sichere VPN-Verbindungen in Praxen, Kanzleien & Zweigniederlassungen

Gemeinschaftspraxen im Verbund mit Laboren und Einrichtungen für bildgebende Verfahren in der Medizin werden mit Zyxel-Technik sicher vernetzt. In diesem Bereich sind etliche Koppelungen von Firmen-Standorten, Home-Office-Arbeitsplätzen und mobilen Geräten umgesetzt. Hier wurde auf aktuelle Verschlüsselungstechnik und höchstmögliche Sicherheit geachtet.

WLAN in Hotels, Gaststätten, Zeltplätzen und Wohnheimen

In diesem Bereich wurden in den letzten Jahre etliche Syteme installiert und übergeben. Meist ist im Vorfeld eine genaue Planung notwendig. Falls bei Ihnen ähnliche Wünsche bestehen, können Sie sich durch unsere Mitarbeiter nach einer Terminvereinbarung auch vor Ort beraten lassen.

NAS zum Datenbackup, gespiegelte Geräte, höchste Ausfallsicherheit

Datenverluste sind eine reale Gefahr. Da sind unsere Außendiensttechniker viel unterwegs. Die Kosten zur Wiederbeschaffung sind enorm. Kritische Arbeitsunterlagen, Dokumente, Datenbanken, Pläne, Fotos und eMail-Archive müssen mit passenden Backup-Strategien mehrfach und regelmäßig gesichert werden. Fehler der Nutzer, Hardware-Störungen, Stromausfälle, Viren und Schadsoftware, Wasser und Feuer sind allesamt Risikofaktoren. Irgendwas ist immer. Etliche Lösungen wurden in diesem Bereich umgesetzt: 19-Zoll-Storage-Systeme, Synology-NAS-Geräte, RDX-Laufwerke mit HD- oder SSD-Cartridges, Veeam Backup für virtualisierte Umgebungen, Novastor und SIcherungen mit Synology-Software.

Netzbetrieb mit Admin-Aufgaben, Firewall, Archivierung, Storage

Im folgenden werden noch weitere Projekte gezeigt, die in den letzten Jahren abgeschlossen wurden. Die Auswahl ist nicht vollständig. Wir versuchen hier in Zukunft interessante und aktuelle Lösungen vorzustellen.

Weitere Informationen zu Leistungsvermögen und erfolgreich abgeschlossenen Projekten erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Hier finden Sie uns

JECOSYS

Computerservice für Firmenkunden

Dornburger Straße 163

07743 Jena

JECOSYS

Fachgeschäft im Stadtzentrum

Wagnergasse 23

07743 Jena

Kontakt

Telefon:

(03 641) 80 50 0

Zentraler Fax-Server:

(03 641) 80 50 50

oder Kontaktformular

bzw. direkte eMail

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JECOSYS Redlich IT GmbH